Herzlich willkommen auf den Seiten der Bündnisgrünen im Kreis Dahme-Spreewald!

Wir wollen Verantwortung übernehmen und jetzt haben wir die Chance dazu!

Vorstandsklausur in Caule

Am 11. Januar 2020 haben wir uns wieder bei Lothar Treder-Schmidt zur Vorstandsklausur in Caule getroffen. Auch dieses Jahr stand der Weihnachtsbaum noch für uns, diesmal sogar ein ganz passender - mit Doppelspitze (die ich leider versäumt habe, zu fotografieren.)

 

Themen waren die Jahrestermine, welche Themen uns als Grüne für 2020 besonders am Herzen liegen, wie  wir unsere Mitglieder (noch mehr) motivieren können und der Umgang mit den verschiedenen Schwierigkeiten und Herausforderungen in den einzelnen Gremien. Da gab es Berichte von schlichtem ignoriert werden, über nicht eingehaltene Absprachen, bis hin zu persönlichen Angriffen und Drohungen.

 

Ausführlicher könnt ihr über diese Themen im Protokoll der Klausur nachlesen, das am 27.01.2020 abends verschickt wurde. Wir planen außerdem Veranstaltungen zu verschiedenen Themen (Aufforstung, Biohöfe, Abfallentsorgung) die in Form von Begehungen stattfinden werden, also eher praktisch, als theoretisch.

Wie immer haben alle dazu beigetragen, dass es ein üppiges, buntes Buffet gab. Mit leerem Magen denkt es sich nicht so gut!

Alles in Allem eine sehr gelungene, produktive und motivierende Veranstaltung!

 

 

 

 

 

 

 

URL:http://www.gruene-dahme-spreewald.de/aktuelles/