Wolfgang Renner
Andreas Rieger

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landkreis Dahme-Spree starten mit breiter Unterstützung des Landesverbandes ins Wahlkampfjahr 2013.
Auf der gestrigen Landesdelegiertenkonferenz wurden gleich zwei engagierte Mitglieder unseres Kreisverbandes für die Landesliste der Brandenburger Grünen zur Bundestagswahl 2013 gewählt.
Der Biologe und langjährige Leiter des Naturparks Schlaubetal, Wolfgang Renner (54), ist Direktkandidat im Wahlkreis 64 Cottbus–Spree/Neiße und erhielt den Listenplatz 2. Wolfgang Renner ist Mitbegründer des Bündnisses "Klare Spree". Der Kampf gegen neue Tagebaue sowie der Erhalt des ländlichen Raums sind seine persönlichen Schwerpunkte. Mit seiner Kandidatur wird er einer neuen Lausitz im Bundestag eine Stimme geben.   Mehr »

URL:http://www.gruene-dahme-spreewald.de/archiv/2013-artikel-berichte/