Herzlich Willkommen
im Ortsverband Königs Wusterhausen

Lebenswert und weltoffen – Königs Wusterhausen

Eingebettet in das wald- und wasserreiche Dahme-Seengebiet ist Königs Wusterhausen mit ihren sieben Ortsteilen die größte Stadt in unserem Landkreis.

Als Ortsverband engagieren wir uns für ein lebenswertes Umfeld für alle Menschen und in allen Lebensbereichen. Neben dem Umweltschutz setzen wir uns daher auch für eine möglichst hohe Beteiligung aller Bürger*innen am politischen Geschehen ein.

Wir sind Königs Wusterhausen und sollten unsere Bedürfnisse im Handeln der Politik wiederfinden. Dies geht aber nur, wenn wir uns alle politisch beteiligen können. Wir laden Dich hiermit ein, dies bei uns zu tun, wenn Du Deine Bedürfnisse, Deine Ziele hier wiederfindest.


Kontakt zum Ortsverband

Christiane Gleichmann ch.gleichmann@gruene-dahme-spreewald.de
Philipp Luy ph.luy@gruene-dahme-spreewald.de
Anja Kanthak (vorne) a.kanthak@gruene-dahme-spreewald.de
Nicolai Neuhauss
n.neuhauss@gruene-dahme-spreewald.de

Unsere Schwerpunkte

Stadtentwicklung & Klimaschutz


Natur- und Klimaschutz für das Dahmeland – als Grüne schützen wir unsere Lebensgrundlagen. Nachhaltige Entwicklung muss ein fester Bestandteil der wachsenden Stadt Königs Wusterhausen werden.

Tolerantes und rassissmusfreies Miteinander in KW

B90/Die Grünen stehen für einen achtsamen und respektvollen Umgang miteinander und gegen Hass und Ausgrenzung. Wir setzten uns ein gegen Rassismus und für ein offenes Königs Wusterhausen

Förderung von Kindern,Jugendlichen & Kultur

Es fehlt nicht nur an Schulen, Kindergärten und Jugendclubs sondern auch an Räumen für Kultur, Konzerte und Ausstellungen. Dies wollen wir ändern, damit Königs Wusterhausen lebenswert bleibt!