Landtagswahl 2014



Unsere Kandidaten zur Landtagswahl

Wahlkreis 28

Architekt: Andreas Rieger, "Alle Veränderung fängt Zuhause an"

Aus München stammend, in Wien studiert, 1990 nach Dresden gezogen, lebt und arbeitet Andreas Rieger seit 10 Jahren in Lübben als freischaffender Architekt. Er ist verheiratet, Vater zweier Töchter und engagiert sich in der Architektenkammer für Baukultur. Seit 2008 politisch aktiv ist sein Motto: „Die Kultur ist der Beitrag des Menschen zur Natur“.

Wahlkreis 26

Benjamin Raschke, Mitte

Landesvorsitzender: Benjamin Raschke

Geboren 1982 in Lübben, engagiert sich Benjamin seit Jahren als Landesvorsitzender für einen besseren Lärmschutz, eine gesunde Landwirtschaft und mehr direkte Demokratie. Zur Landtagswahl kämpft er vor allem für Nachtruhe am BER, gegen eine dritte Start- und Landebahn und ein grünes, lebenswertes Umfeld auch im zunehmend städtischer werdenden Speckgürtel.

URL:http://www.gruene-dahme-spreewald.de/wahlen/landtagswahl-2014/