Bündnisgrüne im Kreis Dahme-Spreewald

Wir Bündnisgrüne im Kreis Dahme-Spreewald setzen uns für eine nachhaltige Politik ein,  streiten für eine solidarische Gesellschaft und engagieren uns für Demokratie, Frieden und Menschenrechte ebenso wie für Klima, Umweltschutz und die Bewahrung der Natur. Mit viel Engagement mischen unsere Mitglieder mit: In den Gemeinden, in der Kreispolitik, auf Landes- und auf Bundesebene.

> Interessiert? Komm vorbei!

> Unterstütze uns!

> Die Satzung des Kreisverbandes (zum Download als pdf)

Sabine Freund
Katherina Toth-Butzke, Sebastian Koeppen, Sabine Freund, Sandra Pengel, Lothar Treder-Schmidt, Teresa Nordhaus, Gerd Kaufmann, Nancy Schwalbach (nicht im Bild)
Lothar Treder-Schmidt

Die Mitglieder des Kreisverbands Dahme-Spreewald wählten auf ihrer Kreismitgliederversammlung in Königs Wusterhausen am 03.06.2019 turnusgemäß einen neuen Kreisvorstand. Als Vorsitzende des Kreisverbands wurden SABINE FREUND aus Großziehten (Schönefeld) und LOTHAR TREDER-SCHMIDT aus Caule/Luckau gewählt, Schatzmeisterin wurde KATHERINA TOTH-BUTZKE aus Königs Wusterhausen. Als Beisitzer*innen bestätigten die Mitglieder TERESA NORDHAUS und SEBASTIAN KOEPPEN  aus Königs Wusterhausen, GERD KAUFMANN aus Cahnsdorf/Luckau und - als Neuzugänge im Vorstand - SANDRA PENGEL aus Lübben und NANCY SCHWALBACH aus Schwerin.

Ämter und Delegationen

Wir wählen in regelmäßigen Abständen all unsere Ämter neu, ob Kreisvorstand, Rechnungsprüfung oder Delegierte für die Parteitage.

Die letzten regulären Wahlen fanden im August 2019 statt.

Hier findest du die Ämter und Delegationen im Überblick.

URL:http://www.gruene-dahme-spreewald.de/wir-ueber-uns/